Bei der Arbeit

Die Arbeit mit der feinstmöglich geschliffenen Feder ist bei manchen Strukturen nur mehr mit der Lupe möglich.

Die Druckwerkstatt

Gleich nach meinem Diplomabschluß 1997 habe ich mir eine Druckwerkstätte für Tief- und Hochdruck in Vorau eingerichtet. Mit 2 Pressen und allen sonstigen Zubehör, perfekt ausgestattet, ist sie mir bis heute ein Experimentierfeld für die vielen technischen Möglichkeiten im Tief- bzw. im Hochdruck. Das Bearbeiten der Metallplatten im Tiefdruck, in “Kaltnadeltechnik oder warmen Ätzverfahren“ ist eine permanente Herausforderung sowohl in technischer als auch in künstlerischer Hinsicht. Auch der Hochdruck insbesonders der Linolschnitt bietet mir viele Möglichkeiten küstl.-Vorstellungen umzusetzen. Teilweise werden Platten bis zu einer Größe von 80 x 120 cm, mit feinsten Linolschnittmessern bearbeitet.